www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum Foren-Übersicht

www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum
Alles rund um Kuba - www.cuban-store.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KUBACHAT - HAUPTSEITE

Was mitbringen nach Kuba

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum Foren-Übersicht -> Kubaforum ab 06.11.2005
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelwind
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 07:01    Titel: Was mitbringen nach Kuba

Hola,

ich fliege in Kürze nach Havanna und werde auch ein bißchen über die Insel fahren. Gerne würde ich ein paar Kleinigkeiten als Gastgeschenk mitbringen? Was wird denn ganz dringend benötigt und lässt sich ohne Probleme im Koffer und durch den Zoll mitnehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CubaHelli
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:15    Titel:

am besten Baumaterial Very Happy abetr zu Essen ist fast wichtiger, das ist leichter zu transportieren

salu2 CubaHelli

playok.com ( kostenlos) von Schach über,Backgammon,Domino,Mensch ärger Dich nicht, und man kann Turniere spielen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelwind
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 05:44    Titel: Werkzeug? Lebensmittel?

Hola,

sicher gibt es im Baumarkt kleine Dinge, die auf Kuba nützlich sein können. Werden die denn bei der Einreise nicht konfiziert? Und Lebensmittel mitnehmen - stelle ich mir äußerst schwierig vor, was denn da z.B.? Ich habe da schon irre Erfahrungen gemacht, z.B. als ich mal Maggi Brühwürfel und Haribo Gummibärchen nach Australien mitnehmen wollte (haben Freunde bestellt): der Zollbeamte hat stundenlang Gepäck und Kleidung durchgefilzt und die Brühwürfel, obwohl originalverpackt eingezogen.
Also, mal konkret - was kann ein Kubaner, eine Kubanerin denn gut gebrauchen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CubaHelli
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 10:40    Titel: Mitbringen

alles Lieben die Kubaner,wenn Du aber in diesem Moment einen Sack Reis mitbringen würdest wäre es nicht falsch,und sonst können sie alles brauchen,über meine Frau habe ich z.B. 2 Handys mitgeschickt ohne Kamera die wollen die Cubi´s nicht die brauchen eines mit Kamera

playok.com ( kostenlos) von Schach über,Backgammon,Domino,Mensch ärger Dich nicht, und man kann Turniere spielen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Comandante
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 01:07    Titel: Re: was mitbringen nach Kuba

Wirbelwind hat Folgendes geschrieben:
Hola,

ich fliege in Kürze nach Havanna und werde auch ein bißchen über die Insel fahren. Gerne würde ich ein paar Kleinigkeiten als Gastgeschenk mitbringen? Was wird denn ganz dringend benötigt und lässt sich ohne Probleme im Koffer und durch den Zoll mitnehmen?

so bloed es sich anhoert aber am besten und einfachsten ist, wenn man schon geschenke mitbringen will, geld. geld ist einfach zu transportieren und man kann damit vorort das kaufen was benoetigt wird.

was auch geht man geht mal mit den kubis einkaufen und uebernimmt einfaach die rechnung.

comandante

http://www.kubachat.de
Der Chat fuer alle Kubafreunde
http://www.todo-de-cuba.de
Todo de Cuba
http://www.kubaforum.info
Das deutsche Kubaforum
http://www.playa-del-carmen.info
Playa del Carmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum Foren-Übersicht -> Kubaforum ab 06.11.2005 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Das deutsche Kubaforum des Kubaportals Todo de Cuba mit Kubachat

Cuba Cool - Cubalexikon - Reiseberichte und mehr - Die Seite von El Cubano

Cuba Particular-Individuelle Reisen nach Kuba und speziell Havanna

Tanzpartner Börse
eXTReMe Tracker

Suchen und finden, so einfach wie nie mit der Foxmall!
Webkatalog & Suchmaschine

IMPRESSUM

SwiftBlue Theme created by BitByBit