www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum Foren-Übersicht

www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum
Alles rund um Kuba - www.cuban-store.com

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KUBACHAT - HAUPTSEITE

Heirat in Dänemark

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum Foren-Übersicht -> Heirats- / Einladungsinformationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CubaHelli
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 07:12    Titel: Heirat in Dänemark

hat schon mal wer in Dänemark geheiratet?
Das was ich bis jetzt erfahren habe,ist es ja sehr viel einfacher als in D oder A,da man ja kein Ehefähigkeitszeugnis und Auszug aus dem Geburtenregister usw. braucht

ich rechne mit vielen Antworten Exclamation Very Happy

Zuletzt bearbeitet von CubaHelli am 12.09.2006 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
espresso
Kuba Neuling
Kuba Neuling

BeitragVerfasst am: 21.07.2006 10:26    Titel:

Infos gibts hier:
http://www.toender.dk/default.asp?mnu=78#tysk
http://www3.kk.dk/Topmenu/English/Marriage/Trauungsinformation.aspx
http://www.single-suchen.de/daenemark.html

des weiteren gibts auch Agenturen die das machen, findest genügend im Internet.

espresso
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CubaHelli
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 12.09.2006 09:55    Titel: Re: Heirat in Dänemark

CubaHelli hat Folgendes geschrieben:
hat schon mal wer in Dänemark geheiratet?
Das was ich bis jetzt erfahren habe,ist es ja sehr viel einfacher als in D oder A,da man ja kein Ehefähigkeitszeugnis und Auszug aus dem Geburtenregister usw. braucht

ich rechne mit vielen Antworten Exclamation Very Happy

So Kinder,
meine Heirat in Dänemark ist durch,habe nicht in T(ö)nder geheiratet wie meine Frau vorher schon mal sondern in Kalundborg ein bisschen weiter weg (250 km)von der Grenze,das ganze habe ich durch eine Agentur vervollständigen lassen und dann war es ratz fatz durch.so schnell das wir die Ringe vergessen haben anzustecken,aber das ein anderes mal
Higgi
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 12.09.2006 10:43    Titel:

herzlichen Glückwunsch Helli, für deine frau und dich Razz
CubaHelli
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 21:54    Titel: DANK

Higgi hat Folgendes geschrieben:
herzlichen Glückwunsch Helli, für deine frau und dich Razz

recht herzlichen Dank für die Glückwünsche,schauen wir mal wie es läuft Very Happy
espresso
Kuba Neuling
Kuba Neuling

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 14:51    Titel:

Servus Helli,

wünsche Euch auch alles Gute!
Wird schon klappen, Cubanas sind ja die besten Frauen der Welt Very Happy

espresso
Higgi
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:06    Titel:

espresso hat Folgendes geschrieben:
Servus Helli,

wünsche Euch auch alles Gute!
Wird schon klappen, Cubanas sind ja die besten Frauen der Welt Very Happy

espresso

ja und vor allem, höre nicht auf die guten ratschläge aus den quassel forum Very Happy Cool
espresso
Kuba Neuling
Kuba Neuling

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:17    Titel:

nö, nö auf das Fake-, Quassel-, Schließ-, Sperr-, Anzeigeforum hör ich ned - keine Angst. Shocked Rolling Eyes Very Happy
espresso
CubaHelli
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 09:31    Titel:

Danke Leute für die Glückwünsche,und.....
........................................................................ das was die anderen nur erzählen können,habe wir doch schon 20 mal erlebt Wink
CubaHelli
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 00:18    Titel: Heiraten

.also bei mir ist es so das meine Frau gleich unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekam,ohne Nachfrage oder Nachweis meines Einkommens,aber das liegt wohl an dem Status des Eu-Bürgers (auch als Österreicher Rolling Eyes )bei Türken und anderen Nicht-Eu-Bürger in D wird wohl dieser Nachweis verlangt,bei Deutschen glaube ich bekommt der Partner 3 Jahre am Anfang Aufenthaltserlaubnis,bei weitere Faragen stehe ich gerne zur Verfügung,die Eheschließung in Dänemark ist ganz locker,brauchten nicht mal mehr unsere OriginalPapier(heißt aber nicht,das man(n) sie zu hause läßt,brav mitnehmen)der Bürgermeister sagte ganz locker,wir haben das ja schon übers Internet bekommen,auch nicht schlecht oder Question
CubaHelli
Kuba Kenner
Kuba Kenner

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 12:12    Titel: Hochzeit

..........also um nochmals kurz auf meine Hochzeit zu kommen,eine Stunde vor dem Termin(9 Uhr 30) waren wir in Kalundborg,und wir kamen genau beim Rathaus an,da ich keinen Streß haben wollte fragte ich nach wie und wo alles ist da sagte mir die Sekretärin sie können gleich heiraten wenn sie wollen der BM ist schon da(Amtsstunden ab 10 Uhr),wir nichts besseres ,zum Auto umziehen und heiraten,rein ins Büro,die Kerzen brannten schon,in english oder deutsch fragte er,dann die Trauung,Unterschrift und nach 3 Minuten war der Kas bissen wie wir so schön sagen so im tiefen Süden(Bayern,Österreich)vor lauter schnell,schnell hatte ich die Ringe vergessen,die wir dann vor dem Rathaus ansteckten,auf zum Frühstück war ja seit 2 Uhr 45 in der Nacht unterwegs,erstes Lokal,nichts,2ter Laden 2 Gäste am Kaffeetrinken,die Bedienung am telefonieren,schaut mich nicht an,gehe zu Ihr um zu fragen,sie schaut geflissentlich weg,will uns nicht:!: ok wir hauen ab,ein Hotel unsere Rettung Question ,die machen aber erst ab 18 Uhr auf,naja ins Auto ab Richtung Arrow D,da sehe ich meinen Früstücksladen einen LidlMarkt rein ,eingekauft und im Auto gefrühstückt,auch net schlecht,und um 22Uhr waren wir wieder in München
eine Hochzeit wie es Cubanerinnen lieben Wink
Che
Kuba Neuling
Kuba Neuling

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 17:46    Titel:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Che
Kuba Neuling
Kuba Neuling

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 17:37    Titel: Info Heiraten in Dänemark

Hallo,
es wird in den Foren immer wieder darauf hingewiesen, dass man mit einem Schengenvisum ganz unbürokratisch in Dänemark heiraten kann.

Das wird sich etwas ändern.
nach einer Mitteilung des BMI tritt Dänemark mit Wirkung vom 29.12.2006 dem Haager Abkommen vom 05.10.1961 zur Befreiung ausl. öffentlicher Urkunden von der Legalisation (= Apostilleübereinkommen) bei.

Dann wird es nicht mehr soeinfach möglich sein in Dänemark zu heiraten.

Bislang war es so:
http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#35

Die nachstehenden Erklärungen wurden von "Behördenschreck" zur Verfügung gestellt. Danke. Da der Text nicht von mir stammt, setze ich ihn in An- und Abführung.

"Deutsche Behörden machen manchmal Schwierigkeiten, wenn man eine dänische Heiratsurkunde vorlegt.

Grundlage für die Anerkennung dänischer Heiratsurkunden ist ein bilaterales Abkommen, das so genannte Deutsch-Dänische Beglaubigungsabkommen vom 17. Juni 1936 (RGBl. 1936 II, S. 214). Dieses Abkommen ist wieder in Kraft seit dem 01. September 1952 laut Bekanntmachung vom 30. Juni 1953 (BGBl. 1953 II, S. 186). In Artikel 3 Satz 3 dieses Abkommens wird für dänische Personenstandsurkunden geregelt, dass nach einer Legalisierung der Urkunden durch eine übergeordnete dänische Behörde (im Falle von Heiratsurkunden ist das das dänische Innenministerium und das dänische Außenministerium) das Dokument in Deutschland anerkannt werden muss. Deutsche Behörden dürfen keine weiteren Legalisierungen verlangen.

Manchmal kennen deutsche Behörden diese Regelung nicht. Daher haben wir schon von Behördenvertretern gehört: "Diese Urkunde können wir nicht anerkennen, denn sie ist nicht von einer deutschen Behörde legalisiert." Eine deutsche Behörde, die eine solche weitergehende Legalisierung verlangt, ignoriert damit das o.g. Abkommen und verhält sich fehlerhaft.

In einem solchen Fall: Freundlich und sachlich bleiben. Auf der Anerkennung der Urkunde aufgrund des Deutsch-Dänischen Beglaubigungsabkommens bestehen und einen "rechtsmittelfähigen Bescheid" verlangen. Die Behördenvertreter sind dann gezwungen nachzusehen, was es mit diesem Abkommen auf sich hat.

Hintergrundinformation:
Die deutschen Behörden haben die Möglichkeit, dänische Heiratsurkunden unlegalisiert zu akzeptieren, sie sind nicht gezwungen, die Legalisierung zu verlangen. Daher kommt es vor, dass einige Behörden die dänischen Hochzeitsurkunden ohne Legalisierung akzepieren.) bei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum Foren-Übersicht -> Heirats- / Einladungsinformationen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Das deutsche Kubaforum des Kubaportals Todo de Cuba mit Kubachat

Cuba Cool - Cubalexikon - Reiseberichte und mehr - Die Seite von El Cubano

Cuba Particular-Individuelle Reisen nach Kuba und speziell Havanna

Tanzpartner Börse
eXTReMe Tracker

Suchen und finden, so einfach wie nie mit der Foxmall!
Webkatalog & Suchmaschine

IMPRESSUM

SwiftBlue Theme created by BitByBit