|

www.kubaforum.info - Das deutsche Kubaforum
Alles rund um Kuba - www.cuban-store.com
KUBACHAT - HAUPTSEITE |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
superfunboy24 Kuba Kenner

Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Kuba isla los paradies
|
Verfasst am: 08.01.2006 23:04 Titel: Fliege wieder zwischen den 20.-22.1.06 nach Matanzas/Varader |
|
|
Hallo,
Wer wieder Post für Bekannte, Freunde, Verwandte, Verliebte oder Geschäftlich nach MAtanzas oder Varadero senden will, der kann sich ja wieder bei mir melden.
Um Mißverständnisse aus dem Weg zu gehen, sollten die Briefe geöffnet sein, da ich mich immer vergewissere, was drin ist.
Der Inhalt sollte nur Papier, Fotos, Geld oder Dokumente sein. Dies muß eingehalten werden, da ich keinen Ärger mit dem Zoll in Kuba haben möchte.
Persönliche Übergabe in diesen 2 Orten ist garantiert und wenn der Empfänger entwas mit zurück nach Deutschland gibt, dann bringe ich es auch wieder mit und schicke es euch.
Bis auf ein baldiges
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
Nika Mitglied

|
Verfasst am: 11.01.2006 11:51 Titel: |
|
|
Hallo Roland ,
würdest Du vielleicht auch ein Handy mitnehmen ?
Der Empfänger wohnt in Boca de Camariola , direkt an der Autobahn nach Matansas . Übergabe am Flughafen wäre auch möglich .
Falls es nicht geht , hätte ich 2 Briefe die ich Dir gerne mitgeben würde . Einmal an die genannte Adresse und einer nach Gardenas .Wäre super nett von Dir .
Falls das mit dem Handy nicht möglich ist , hätte ich eine grundsätzliche Frage was das Schreiben anbelangt :
weißt Du ob ich in einem Brief oder per Email offen schreiben kann , daß ein Handy unterwegs ist und abgeholt werden kann ? Und ist es überhaupt erlaubt den Kubanos eines mitzubringen ???
Ich möchte niemanden in Schwierigkeiten bringen , werde den Überbringer noch den Empfänger .
Ich sage schon mal Danke für die Antwort !!!
Viele Grüße
Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
superfunboy24 Kuba Kenner

Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Kuba isla los paradies
|
Verfasst am: 11.01.2006 16:15 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Monika
Ich nehme Grundsätzlich nur offene Briefe, deren Inhalt Dokumente, Karten, Fotos oder Geld ist, mit nach Kuba.
Handys sind für Kubaner nicht verboten, aber die Einfuhr gestaltet sich schwierig, da nur der persönliche Bedarf an Elektronik Eingeführt werden darf. Dies kann ich leider nicht für Dich mitnehmen.
Wenn Deine Freunde nicht in Matanzas oder Varadero leben, benötige ich eine Telefonnummer, welche ich anrufen kann, damit die Leute sich die Post bei mir abholen. Oder am Flughafen sind(bei der TUI melden und nach Mandy fragen).
Wenn die Adresse vollständig ist, dann kann ich den Brief auch in der Poststation in Matanzas abgeben. Dies geschiet dann allerdings ohne Garantie, da die Post in Kuba anders arbeitet als in Deutschland.
Ich habe leider kein Auto, um die Post auszufahren und die kubanische Fortbewegungsmethode des Trampens ist mir als Ausländer nicht möglich, da die Kubaner keine Touristen transportiern dürfen.
Zu weiteren Fragen schreibe einfach in das Forum. Ich werde jede Frage beantworten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabelita125 Mitglied

|
Verfasst am: 16.07.2006 12:17 Titel: Wohnen bei Bekannten möglich??? |
|
|
Hi, ich würde sehr gern diesen sommer nach cuba zu bekannten fahren, weiß aber nicht ob es möglich ist dort zu wohnen.
Ich habe gehört man braucht dafür ein spezielles Visum für ca 48 Euro!
Reicht das?Außerdem soll es überall unterschiedlich sein.
Meine bekannten wohnen in Varadero!
Würde mich sehr auf antwort freuen, und wenn igendeiner von euch dann noch nen supergünstigen flug finden würde wär das noch genialer,finde nur welche aber 600 und mehr!
ciao Isa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Das deutsche Kubaforum des Kubaportals Todo de Cuba mit Kubachat
|